Sonntag, 6. August 2017

Barbarinsk - Kargat 150km

Letzte Nacht war es sehr heiß und wir haben beide schlecht geschlafen. Als ich (Tina) in der früh aufstehenschmerzen meine Beine sehr. Ich brauche lange um fertig zu werden sodass wir erst um 9Uhr starten.
Good news - wir haben Rückenwind. Alles was gestern totale Quälerei war läuft heute fast wie Butter. Wir sind sehr schnell unterwegs und stellen die Geschwindigkeitsrekorde dieser Tour auf. 

Irgendwann erreichen wir eine längere Baustelle und wir philosophieren über russische Strassenbausystematik. Es gibt ständig abwechselnd 50m frisch planierten 
Asphalt und 50m aufgefräste Strasse. Und das über eine Länge von 25km. Für uns macht das überhaupt keinen Sinn, aber leider können wir daran auch so schnell nix ändern.

Nach 80km machen wir eine längere Mittagspause und da es so gut voran geht beschließen wir heute etwas länger zu fahren. Morgen weht der Wind nämlich nicht mehr so günstig. 
In Kargat angekommen essen wir noch kurz Borscht und Fleischpflanzerl zu Abend. Im Restaurant treffen wir eine sehr nette russische Dame, die uns dazu einlädt bei ihr zu übernachten. Sie zeigt uns gleich Fotos von ihrem wirklich hübschen Haus. Nur leider ist ihr Zuhause in Chelyabinsk und somit nicht auf unserem Weg. Sie wünscht uns sehr euphorisch alles Gute für unsere weitere Reise.
Danach suchen wir uns noch einen hübschen Zeltplatz- nah genug an der großen Straße, sodass uns die Bären hoffentlich nicht über den Weg laufen.

Erstes Zeichen nach Bären

Mittagspause

Auf der Suche nach einem geeigneten Zeltplatz zerstechen uns die Mücken 

Zeltplatz 






1 Kommentar:

  1. Immer weiter und weiter...ich finde das cool was ihr macht. Ich glaube ich muss auch sowas mal machen :-)

    AntwortenLöschen