Freitag, 4. August 2017

Chany - Barabinsk 115km

Liebe Radsportfreunde, 

Das Reisen zu zweit hat seine angenehmen Seiten - unter anderem wechseln Tina und ich uns beim Blogschreiben ab. Heute bin wieder ich dran und darf von einer harten Etappe berichten. Ueber Nacht hat der Wind leicht gedreht und kommt leicht von vorne. Nicht sehr stark, aber doch so dass unsere Geschwindigkeit gleich um 3 km/h absinkt. Dafuer ist es heute richtig heiss und wir haben eine sehr schlechte Strasse. So ist das Radfahreleben. Wir fahren anfangs noch frohgemuts dahin, allerdings wird es bald sehr sehr zaeh und anstrengend. Ich komme schon ziemlich am Zahnfleisch daher, und Tina geht es auch nur mittelpraechtig. Aber sie beisst sich durch. Nach 60 km legen wir uns an den Strassenrand und schlafen ein wenig. Nach 80 km kommt ein angeblich (laut google) sehr gutes Lokal das sich aber als ueble Absteige erweist. Egal - weiter. Nach 105 km koennen wir uns in einer klimatisierten Tankstelle ausruhen und treffen einen netten Motorradfahrer aus Kostanay in Kazachstan. Da war ich auch schon und zeige ihm stolz mein Photo. Er hat 7 Tage von Kostanay hierher gebraucht - kommt mir wahnsinnig lange vor. Da fahre ich ja fast mit dem Radel schneller. 

Bei uns ist dann bald Schluss - wir finden nach 115 km ein gutes Hotel und nehmen uns ein schoenes Zimmer. Nach einer Dusche und etwas Essen schaut die Situation schon etwas besser aus :). In diesem Sinne - stay tuned und bis morgen, Tina und Leo 


Start in Chany 



Riding east ...




Tina sieht bei jeder Gelegenheit Baeren - hier  waren wieder zwei :)



60 km Rast 



Halbzeit 


Ziemlich fertig im Hotel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen