Mittwoch, 23. August 2017

Kemerovo - Verk Chebula (oder so aehnlich :) - 130 km

Liebe Radsportfreunde, 

nach einem mehr oder weniger komfortablen Flug lande ich um 0530 morgens in Kemerovo. Das Radel und mein Gepaeck wartet auf mich im Hotel. Dort ruhe ich mich noch ein wenig aus - um 0830 gehe ich zum Fruehstueck und werfe eine Blick nach draussen. Alles trocken - los gehts. Wie ich dann 30 min spaeter fertig bin schifft es aber wie verrueckt. Ich warte noch ein wenig - totaler Wolkenbruch. Um 10:00 danke ich mir aber dass ich jetzt los muss. Die versammelte Damenwelt im 5 Sterne Hotel schaut mich ziemlich fassungslos (oder mitleidig) an wie ich mich fertig mache. Aber so ein bisschen Regen haelt eine  echten (Pedal) Ritter  nicht auf - mitleidige Damenblicke auch nicht :). Also - los gehts. 

Nach 5 Minuten Fahrt ist sich der edle Ritter doch nicht mehr so sicher ob das so eine gute Idee war - es schifft wie verrueckt, und bei jedem LKW der an mir vorbeifaehrt bekomme ich eine kalte Dusche. Doche jetzt bin ich unterwegs und jetzt ziehe ich es auch durch. Nach 30 min bin ich eh pitschnass - und von innen durchgeschwitzt. Egal. Irgendwann hoert es zum Regnen auch und ich fahre gemuetlich weiter. Nach 100 km mache ich laengere Pause, und nach 130 km suche ich mir einen Zeltplatz. Hotel gib es weit und breit keins. Ich finde auch einen schoenen - mittlerweile regnet es wieder. Lustigerweise nur ueber mir, daneben scheint die Sonne. Allerdings verwandelt sich durch den Regen der Feldweg auf dem ich fahre in eine totale Schlammwueste - es geht bergab und mir wird klar dass ich morgen das Radel da nie rausbringe wenn es die ganze Nacht regnet. Also wieder zurueck - das ist eine Mordsauerei udn ich bringe nur noch mit mueh und Not das Fahrrad raus - wiegt mit Taschen immerhin 45 KG. Kurz danach finde ich einen akzeptablen Platz - ich bin totdmuede und schlafe sofort ein. 

Start in kemerovo




Conference Call in Sibirien 




Dinner 


Im Schlamm :) 

Place for the night 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen