Samstag, 26. August 2017

Uyar - Kansk -136 lange lange km

Liebe Radsportfreunde, 

the best laid plans of mice and men often go astray ... und auch bei mir war es heute so. Eigentlich war gutes Wetter angesagt. Als ich mich um 0700 in der Frueh auf den Weg mache ist es noch sauber frisch - genauer gesagt saukalt. Ich bin dick eingemummelt, es ist ja offensichtlich nur Bodennebel und der loest sich gleich auf. Es duerfte so knapp ueber 0 Grad haben. 100 Meter weiter oben scheint schon die Sonne, aber sie kommt nicht durch. Leide gehen hier in Sibirien auch beim Wetter die Uhren etwas anders, es dauert bis 1130 bis die Sonne endlich durchkommt. Bis dahin habe ich schon ueber 90 km in der Saukaelte hinter mir. Stehenbleiben kann ich nicht (man kuehlt sofort aus - dauert keine Minute), also fahre ich von Wirtschaft zu Wirtschaft und waerme mich dort auf. Gottseidank habe ich nicht im Zelt uebernachtet, das waere sauber kalt gewesen. 

Ab Mittags geht es dann - ich habe schon 100km hinter mir und denke mir dass ich das Stueckchen nach Kanskz jetzt locker zuende fahre. Druck auf den Beinen habe ich auch sauber. Doch dann verschwoeren sich noch einmal alle Radfahrgoetter - zuerst wird die Strasse sauber schlecht, wie ein Kartoffelacker. Dann zieht ein isolierter Regenschauer direkt ueber mich drueber, es ist wieder alles patschnass. Dann kommen direkt vor Kansk noch 3 steile Berge, wie ich auf dem letzten oben bin ist noch ein 10km langes Hochplateau auf dem der Wind pfeift, natuerlich direkt von vorne. Jetzt bin ich schon sauber am Fluchen. Irgendwann ist es dann aber vorbei und ich sehe Kansk - es geht nur noch einen Berg runter, dann tausendmal in der ueberraschend grossen Stadt um die Ecke und dann bin ich da - naemlich beim Hotel Kanny wo mich schon mein Taxi zurueck nach Krasnojarsk erwartet. Das war also das Ende der Go East Radtour 2017 - es war total schoen, und vielen Dank dass Ihr virtuell mitgefahren seit. Das schoenste war dass mich dieses Mal meine geliebte Tina begleitet hat und dass es ihr gefallen hat!!!

Morgen in der Frueh geht es wieder ins schoene Muenchen, euer leo 


Start in UYAR, in dem Haus habe ich uebernachtet





Genauso kalt wie es ausschaut war es auch 



So kalt ungefaehr :)




Auf der Haupstrasse



Russisches Kaffeehaus mit Katzen 




Irgendwann kommt die Sonne raus 




Dieser gemeine Regenschauer hat mich noch genau erwischt 


Und hier ist Bern Nummer 1 (ganz hinten) und Nummer 2 (mein Standort)



Endlich in Kansk 




BonusPhoto


Meine Ausruestungsliste :)) 



Am Abend mache ich noch mit Alexei, einem netten Russen eine kurze Sightseeing Tour. Die Kirche im Hintergrund ist das Wahrzeichen von Krasnojarsk und auf de, russischen 10 Rubel Schein zu sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen