Um 05.55 spuckt mich der S7 Flieger in Krasnoyarsk aus. Die nacht war kurz aber ich habe im Flieger gut geschlafen. In Krasnoyarsk klappt alles wie am Schnuerchen, Taschen und Bike sind nach 20 Minuten da und am Ausgang wartet schon Stanislaw auf mich. Stanislaw habe ich bei meinem letzten Aufenthalt kennengelertnt, er ist Anwalt bei der Polizei und jobt nebenbei als Fahrer. Wir packen das Bike aus und testen alles - Gottseidank weil wir gleich bemerken dass eines der pedale aus der Box gefallen ist. Mit einem Pedal bis Irkutsk wäre etwas ambitioniert gewesen. Da die örtlichen Sportgeschäfte noch nicht aufhaben schenkt mir Stanislaw die Pedale von seinem Radl -болшои спосиба Станислав!!!
Dann fahren wir mit dem Auto die 200 km bis Kansk. Die Strecke kenne ich ja vom letzten Jahr, trotzdem kann ich vor Aufregung nicht richtig schlafen. Um 1200 kommen wir an - ich überprüfe nocheinmal das Radel, verabschiede mich von Stanislaw und begebe mich in mein schönes Hotel - ich muss etwas Schlaf nachholen und ausserdem arbeiten :)).
Mein Radl kommt an - der grosse Karton hinten:
Stanislaw und ich verpacken das Radl im Subaru
Wir schauen noch bei Stanislaw zuhause vorbei um das Pedal zu holen - dabei bewundere ich seine Katze die schon fünf mal den Preis als schönste Katze von Krasnoyarsk gewonnen hat. Die Katze ist übrigens im Sommer weiss und im Winter grau.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen