Mittwoch, 28. Mai 2014

Saratov - Zolotovka


Puh - harter Tag heute. In der Frueh habe ich mich aus Saratov raus verfahren und einen 15 km Umweg eingefangen. Aber wenigstens kein Gegenwind - alles läeuft gut. Die ersten 50 km spule ich schnell ab, dann hole ich einen Radlfahrer ein. Alex ist ein Mountainbiker und Mitglied des Engels Velo Club (ausserdem Major bei der Polizei). Wir fahren eineinhalb Stunden langsam zusammen und unterhalten uns, er ist sehr nett. Er macht nur eine Runde um Saratov, und faehrt dann wieder zurueck.  Ich fahre weiter nach Marks, und habe um 1230 meine 80 km fertig. Ich denke mir dass der Tag gut laeuft und ich locker 160 km schaffe. Da ich genuegend Zeit habe genehmige ich mir ein schoenes Schaschlick und freue mich des Lebens. Hochmut kommt vor dem Fall - was ich nicht bedacht have ist das nachmittags der Wind zunimmt. Ich quaele mich die naechsten 4 Stunden durch wirklich schweren Gegenwind - das gibt gute Kondition. Trotzdem schaffe ich nur 120 km und nehme mir dann (auch weil es in der Arbeit rund geht) in Zolovotka ein Zimmer. Das Hotel ist ungefaehr so wie der Ort klingt. Gemeinschaftsdusche, Gemeinschaftsklo und auch sonst nichts besonderes. Aber ich bin der einzige Gast und es ist alles blitzsauber, also nicht so schlimm. Morgen geht es weiter, hoffentlich mit weniger Wind. Euer Leo 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen