Donnerstag, 3. August 2023

Altanbulaag - Darkhan - 123 km

Am Montagabend fahre ich mit dem Auto nach Altanbulaag. Das ist ganz im Norden der Mongolei und direkt an der Grenze zu Russland. Mein Hotel ist 500 meter von der Grenze entfernt und schaut entsprechend


https://drive.google.com/uc?export=view&id=1h34iW9BDsHHkgPv9ycqTf9T5EjR1LCuZ

Start im Regen 

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1j4ELzUsiEI-hOCVkDK_Fs8lToqj6u6lm

Mittagessen 


 aus. Die ganze Nacht verkehren hier irgendwelche Gestalten und unterhalten sich lautstark. Mir ist das egal weil ich eh nicht schlafen kann. Ich bin wahnsinnig nervös, mache mir Gedanken warum ich Trottel so eine Tour mache, ob ich es schaffen werde etc. Auf der Autofahrt konnte ich die Strecke bis Ulan Bator ja schon einmal anschauen - viel Infrastruktur gibt es nicht und die wenigen Cafes scheinen während Corona alle zugemacht zu haben. 

Am frühen morgen fängt es an zu regnen - und es hört nicht auf. Na super - ich mache mich fertig. Frühstück gibt es natürlich nicht - erst ab 10.oo Uhr :). Kein Wunder dass die alle so spät aufstehen wenn die die ganze Nacht wach sind. Egal - ich kaufe mir etwas und schaue dass ich weiterkomme. Bei strömenden Regen - aber immerhin mit Rückenwind - geht es dahin. Mein aufklappbares Regendach leistet gute Dienste - Tina macht sich immer darüber lustig weil es doof aussieht aber im Moment zählt nur das es hilft. Die Anzahl der Zuseher ist eh überschaubar. Jetzt rächt sich dass ich während unserem langen Urlaub keinen Sport gemacht habe. Ich quäle mich … Nach 70 km mache ich eine schöne Mittagspause - es hört kurz zum regnen auf aber es fängt gleich wieder an. Irgendwann habe ich aber Darkhan erreicht - die zweitgrösste Stadt der Mongolei. Dort habe ich ein schönes Hotel und ruhe mich erstmal aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen