Freitag, 18. August 2023

Bis 45 km vor Sainshand

So, hier meldet sich wieder euer rasender Reporter from the middle of nowhere. Die gute Nachricht zuerst - mit Hilfe meiner Kollegen aus Peking habe ich jetzt etwas Unterstützung bei der Hotelbuchung in China bekommen. Insofern sehe ich das ganze Unterfangen jetzt etwas weniger pessimistisch. Zum Radltag selbst gibt es folgendes zu sagen: Nachdem ich jetzt fast 10 Tage Glück hatte mit dem Wind wird es jetzt härter. Heute und morgen Seitenwind, übermorgen Gegenwind. Naja - hoffentlich nicht zu stark. Ich komme jetzt langsam in die Wüste - bei km 26 gibt es noch ein Lokal, bei km 50 einen Supermarkt. Danach kommt 100 km gar nichts - nada. Ich habe gottseidank Munkhu dabei der mich unterstützt, sonst würde ich das nicht so einfach hinbringen. So muss ich mich nur ums Radlfahren kümmern. Trotzdem ist es sehr hart - 70 km Pause, 90 km Pause, 110 km Pause. bei 130 km denke ich ans aufhören und sehe wie eine mongolische Familie um Schatten ihres Toyota Prius in der Wüste Pause macht. Ich will nicht stören und fahre weiter aber der Mann winkt mich heran und sagt dass ich mich zu ihnen setzen soll. Im Prius fahren mit - Oma und Mama und Papa und 4 Kinder. geht also alles. Die Frau kocht gerade und kümmert sich um das Baby. Der Mann war davor anscheinend nicht untätig - es gibt getrocknete Gazelle mit Reis. Schmeckt super. Vielen Dank für die nette Einladung! Danach packen Munkhu und ich meine Sachen zusammen und fahren nach Sainshand - dort gibt es auf der Strecke das einzig vernuenftige Hotel. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen