Freitag, 18. August 2023

Ulan Bator - kurz vor Choir

Nach einem gemütlichen Rasttag geht es wieder los. Pünktlich zu meinem Geburtstag muss ich mein schönes Hotel verlassen :). Es regnet nicht aber ich habe leichten Gegenwind. Egal - es dauert eh eine Stunde bis ich aus der Stadt draussen bin. Nach 50 km mache ich eine längere Pause. Nachdem die Etappen hier jetzt etwas härter werden und die Infrastruktur noch schlechter habe ich mein Reisebüro um etwas unterstützung gebeten. Also begleitet mich seit heute ein junger Student mit seinem Auto - nur als backup aber es hilft mir sehr. Radln muss ich aber trotzdem selber - es geht ganz gut und nach 80 km mache ich Mittag in einem schönen restaurant. Wie ich gerade die Speisekarte entziffert fragt mich eine elegante Mongolin im besten Englisch was ich essen möchte. Sie hilft mir bei der Bestellung  und sagt etwas auf Mongolisch zu der Bedienung. Anschliessend fährt Sie mit Ihren Mann weg und sagt zum Abschluss: This is free for you! Sehr nett - ich hätte zwar das Essen auch selber zahlen können aber es hat mich sehr gefreut. Vielen Dank. Nach dem Essen fahre ich noch 30 km und ruhe mich dann im Gras aus und schlafe ein. Dann geht es noch 10 km zum Restaurant Bolor und dann ist auch Schluss mit der heutigen Etappe. Nachdem es in der Nacht regnen soll entschliessen wir uns gegen Zelten und fahren mit dem Auto 15 km zurück wo es ein  Hotel gab. Das Hotel ist zwar nur soso aber es gibt Essen und eine Dusche - das ist schon viel. Euer Leo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen