Freitag, 18. August 2023

Yinghe - Xiahyuan

Ich mache heute fruehstart - mittlerweile bin ich schon etwas fertig aber ich versuche heute 150 km zu fahren damit ich am Mittwoch eine Chance habe nach Peking zu kommen. Dann kann ich am Donnerstag in Ruhe meine Sachen erledigen und am Freitag heimfliegen. Ich habe dann immer noch Donnerstag als Reserve. Also - los gehts. Zuerst geht es steil bergauf - einige hundert hm. Dann steil bergab - ich komme in die Ebene von Zhangjiakou. Sehr schon heute ist dass die Strasse G 110 die ich benutze wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Mich stört das nicht weiter - die Strasse ist gut fahrbar. Die eine Vollsperre in Gestalt eines Erdhaufens umtrage ich. Irgendwann kommt Zhangjiakou in Sicht. Ich mache bei einem Geschäft Pause und kaufe mir was zum trinken. Der freundliche Ladenbesitzer besteht darauf dass ich mich bei ihm ins Geschäft setze und meine Sachen dort trinke - ist mit Klimaanlage sehr angenehm aber ich kann leider nicht ewig bleiben. Aber vielen Dank. Weiter gehts - am Stadtrand gibt es ein riesiges Stahlwerk und Kraftwerk und entsprechend viel LKW Verkehr und Staub. Ich bin schon recht fertig und eine Mischung aus Schweiss, Sonnencreme und Staub. Ich habe noch 35 km bis zum Hotel - leider mit einer weiteren Hügelkette im Weg. Ich quäle mich hoch und irgendwann bin ich dann da. Mein Endpunkt heute ist ein sehr schickes Hotel in der Millionenstadt Xiahzuan, von der noch niemand etwas gehört hat :). Aber sowohl die Stadt als auch das Hotel sind sehr schoen, man kann hier sogar Skifahren. In diesem Sinne … euer Leo 


Rest stop Das Radl darf heute mit mir im Zimmer übernachten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen