Sonntag, 23. August 2015

Ishim - Krutinka 151 km

Recht harte Etappe heute - es ist ueber Nacht saukalt geworden (nur noch 7 Grad) und es hat die ganze Nacht geregnet. Beim losfahren ist es allerdings trocken - ich komme immerhin 500 meter weit und dann faengt es zum Regnen an. Also Regenzeug an und weiter gehts. Die naechsten 100 km regnet es bestaendig, dazu wird die Strasse richtig schlecht und es gibt eine gigantische Baustelle - ca 25 km lang. Dort ist es nicht durchgehend asphaltiert - mit dem Regen wird es recht schlammig und mein Radl und ich werden sauber in Mitleidenschaft gezogen. Irgendwann ist die Baustelle vorbei und es geht weiter - mit Rueckenwind komme ich gut voran. Leider ist es saukalt - irgendwann muss ich mir in einem Bushaeuserl einen Kaffee kochen um mich wieder aufzuwaermen. Mein leistungstarker Bezinkocher heizt sogar ein Bushaeuserl auf :). Ich brauche fuer die 150 km ewig - komme erst gehen 1830 in Krutinka an. Das ist eigentlich ein ziemliches Kaff aber aus irgendeinem Grund gibt es hier ein recht schoenes Motel - das beste Zimmer gehoert mir und wird sofort 'verwuestet' - nach 10 Stunden im Schlamm sehe ich entsprechend aus. Irgendwann bin ich aber auch wieder sauber und lasse den Abend bei einem Bier ausklingen ... 





500 meter Pause 



Bushaeuserl sind der beste Freund des Reiseradlers




Welcher Saubaer war hier wohl?? 




Kafeekochen an der Bushaltestelle 





Sibirien halt - saukalt



Immer noch kalt aber wenigstens kein Regen 






Meine Ueberschuhe sind Gold wert 




tja - wieder sauber :) 




Motelzimmer in Krutinka ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen