Mittwoch, 26. August 2015

Tyukalinsk - Omsk 149 km

'Irgendwann in der Nacht hoert es zum regnen auf - am Morgen ist aber immer noch alles voller Schlamm. Aber egal, die Strasse ist eh asphaltiert und der Wind kommt heute von Westen, also schaffe ich es bestimmt bis Omsk. Nach dem eher spaerlichen Fruehstueck geht es um 0700 los - ich habe gute Beine und bretter durch - 2 Mal kurze Pause an einer Tankstelle zum Kaffeetrinken und schon bin ich da - 127 km bis zum Stadtschild von Omsk in 6 Stunden 27 Minuten inkl Pausen, ganz ok. Langsamer haette ich auch nicht fahren duerfen weil es saukalt war - in der Frueh nur 2 Grad, unter Tags nur unwesentlich waermer. 

Ich freue mich dass ich gut in Omsk angekommen bin - nun muss ich mich noch in die Stadt hereinquaelen. Es ist wahnsinniger Verkehr und es sind noch 22 km - Omsk hat ja ueber 1 Mio Einwohner und ist die groesste Stadt Sibiriens. Irgendwann bin ich aber dann gut im Hotel angekommen und kann mich ausruhen. Dann muss ich mich noch um den Heimflug kuemmern, im Sportsmaster Store bekomme ich einen Radlkarton geschenkt und kann mein Rad verpacken. Abends schaue ich noch Omsk an und proste bei einem schoenen Abendessen meinem inneren Schweinehund zu - wieder einmal alles gut gegangen. Vielen Dank an alle die diesmal wieder die Tour unterstuetzt haben - meine allerliebste Tina (vielen Dank fuer deine Geduld), meine Eltern, meine Russischlehrerin Frau Klos, meine geduldigen und verstaendnisvollen Kollegen und Mitarbeiter bei Kirkland und alle anderen. The Road continues - bald geht es weiter ... 



Abschied von meinem Gastgeber in Tyukalinsk 



Saukalt - start bei 2 Grad Celsius


Sunshine - endlich kommt einmal die Sonne raus! 




In Omsk am Ortschild ... 



Kurz danach kommt auch das obligatorische Sowjetische Ortschild 





Im Hotel ...




Omsk 




Kathedrale von Omsk - leider geschlossen 




Hauptplatz von Omsk 




Zusammenfluss von Irtysch und Omsk Fluss 



und schon gehts wieder nach Hause - Flight SU 1639 ready for Departure. Naechstes Jahr komme ich wieder ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen