Samstag, 22. August 2015

Makushino - Berdyuze 110 km

Heute werde ich – wieder einmal – Opfer des Zusammenbruchs der Sowjetunion. Die Strasse nach Omsk geht naemlich durch Kazachstan, und da ich kein Visum habe muss ich aussenrum fahren. Sind ca 100 km Umweg. Und die Strasse ist schlecht. Auf der ganzen strecke gibt es ziemlich wenig – nur eine grosse Stadt aber die ist 210 km von Makushino entfernt. Es laeuft heute zwar gut mit Rueckenwind und Sonnenschein, aber gegen Mittags macht es zu und es ist klar dass ich heute keine 210 km schaffe. In Berdyuze finde ich ein ziemlich bescheidenes Hotel – Zimmer allerdings sehr sauber. Ich quartiere mich ein und erhole mich – morgen versuche ich Frueh in Ischim zu sein wo ich mir schon ein schoenes Hotel ausgesucht habe. 

Ausserdem macht mir meine Reiseplanung zu schaffen. Eigentlich wollte ich ja nach Novosibirsk, aber ich komme etwas langsamer voran als gedacht und bin fruehestens Sonntag in Omsk. Bis zum naechsten Samstag werde ich es wahrscheinlich nicht nach Novosibirks schaffen, so dass ich wahrscheinlich von Omsk aus heimfliegen muss. We will see … 

Early morming start ..


Neben meinem Hotel ist anscheinend der lokale Tuev. Mein Hotel dient auch als dessen Buero, und davor werden alle Autos (eher kursorisch) inspiziert. High noon in Makushino





In the middle of nowhere ...



Unfair - er darf sich ausruhen und ich muss strampeln ....




Mama und Papa grasen daneben



Wenn Finnland das Land der Tausend Seen ist dann ist Sibirien das Land der Millionen Seen - hier gibt es an jeder Ecke einen 




Das Haus schaut schoen aus - aber ob ich darin den Winter verbringen will? 





Big Sky Country 


Oeha - jetzt schnell ein Dach ueber den Kopf... 



Gerade noch rechtzeitig ... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen