Freitag, 22. August 2014

On the roof of the world - Karakul / Murgabh 20.8

In der Frueh schauen meine Mitbewohner etwas unfit aus der Waesche, nur der Russe der die Wodkaparty angezettelt hat ist fit :) Ich bin auch fit und mache mich auf den Weg. Zuerst geht es schoen am Karakulsee entlang. Ich treffe ein schweizer kanadisches Paerchen das kurz hinter dem Pass uebernachtet hat. Die beiden erzaehlen mir das gleich 22 km ueble Wellblechpiste kommen. So ist es dann auch - eine wirklich ueble Quaelerei. Dazu geht es noch kraeftig bergauf, heute bin ich wirklich am Dach der Welt, zumindest fuer Radlfahrer. Der Pass ist 4655 hm, hoeher geht es mit dem Radl oder Auto nur noch auf einem Pass in Indien ... Ich bewaeltige den Pass mehr schlecht als recht, teilweise it es so steil dass ich schieben muss. Ausserdem macht sich die Hoehe bemerkbar ...Irgendwann bin ich oben, direkt am Scheitek wird die Strasse besser. Es geht bergab in einer mondaehnlichen Landschaft, keine Pflanzen, kein Wasser, nichts. Nur Berge und Steine. Entgegenkommende Radler erzaehlen mir dass ca 3 km vor mir eine Radlergruppe unterwegs ist. Ich hole die drei nach ca 1 Stunde  ein, es ist Neil aus Suedafrika (kenne ich schon aus Bishkek) mit seinen zwei Australierinnen. Die drei baden gerade nackig in einem Bach :). Wir unterhalten uns nett, die drei sind aber viel langsamer als ich und ich will heute noch nach Murgabh. Eigentlich geht es nur bergab, aber ich habe Gegenwind und es wird ziemlich anstrengend. Noch dazu stimmt meine depperte Karte nicht, es sind laut karte 125 km aber nach 125 km ist noch nichts in Sicht. Nach 137 km taucht der bloede Ort endlich auf. Ich bin total fertig und will nur noch ins Hotel. Wie ich durch den Ort radle spricht mich eine Deutsche (Typ pensionierte Oberlehrerin) an und labert mich mit Ihrer Reisegeschichte voll. Interessiert mich ueberhaupt nicht .... ich will nur duschen ..... Irgendwann wuerge ich sie ab und lass sie einfach stehen :) 

Das Hotel ist leider nur soso - aber es gibt eine Dusche und eine normale Toilette :) Ich falle voellig fertig ins Bett ....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen