Freitag, 15. August 2014

On the Silk Road - to Kashgar (15.8)

In der Frueh wache ich schon um 6 auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich lese meine emails und doese vor mich hin, bis mir klar wird das meine Uhren nicht umgestellt sind, hier ist es schon 8 Uhr. Deshalb ist draussen auch schon soviel los ...

Ich packe meine Sachen, zum Fruehstueck gibt es Nuesse und eine Pepsi und dann geht es los. In Ulugquaat regnet es, aber der Wind kommt aus Osten und im Osten ist es schoen. Also fahre ich los, bin ja bald aus dem Regen draussen. Doch es regnet immer weiter, auch nach 20 km noch. Ich fuehle mich verarscht, hinten und vorne links und rechts ist Sonne und direkt ueber mir bewegt sich die Regenwolke mit mir mit und ich habe Gegenwind !!!! Unglaublich, irgendwann merke ich dass ich in anscheinend in einer Art Boenwalze des Gewitters bin - unten Gegenwind, oben Rueckenwind und deshalb faehrt der Regen mit mir mit. Ich mache eine halbe Stunde Pause und das Gewitter verzieht sich und ich fahre wieder dahin. In der Pause kommen 3 Kamele zu mir, lassen sich aber von meinen Nuessen nicht fuettern :)

Irgendwann hoert die Seitenstrasse auf der ich fahre auf und ich muss auf die Autobahn. Verkehr ist keiner, ich fahre schoen am Seitenstreifen dahin. Die Polizei ueberholt mich ein paarmal und gruesst, ist also anscheinend erlaubt. Die Landschaft ist eine reine Mondlandschaft, nur in einigen Taelern ist es etwas gruen. Sehr faszinierend - langsam wird es auch wieder heiss. Bei kraeftigem Gegenwind naehere ich mich Kashgar, der alten Stadt an der Seidenstrasse. Hier ist der Teufel los, ueberall wird gebaut und es ist unglaublich viel los. Ich quartiere mich in das Yinruilin International Hotel ein, ein ziemlicher Bunker mit 37 Stockwerken und sehr schoenen Zimmern. Morgen mache ich einen schoenen Ausflug mit dem Auto zu dem Karakul See und zum Karakorum Highway (vielleicht mein naechstes Ziel - the road goes on ...). 

Euer leo 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen