Dienstag, 5. August 2014

Reaching Osh - deep South Jalal Abad - Osh 4.7

In der Frueh treffe ich im Hotel noch ein Reiseradlerpaerchen aus Frankfurt. Die beiden sind 4 Wochen in Kirgisien unterwegs, hauptsaechlich im Hochland und fahren jetzt meine Strecke nach Bishkek zurueck. Wir unterhalten uns gut. Um 0900 breche ich auf, mit der 100 km Etappe mache ich dank gutem Wind nund nur 2 Bergen kurzen Prozess. Allerdings muss ich einige Male telehonieren, die letzte Tage war es im Buero so ruhug dass ich das gar nicht mehr gewohnt war. In Usgen - eigentlich eine kleine Stadt - schaffen es die Chaoten tatsaechlich durch unorganisertes Verhalten und Unfaelle einen Riesenstau zu produzieren, der ddadurch nur schlimmer wirt das jeder versucht doch noch irgendwie durchzukommen, Gehweg und Gegenfahrbahn eingeschlossen. Irgendwann geht nix mehr, nur ich mit dem Radl komme nich durch. Dann habe ich wenigstens die letzten 30 freie Fahrt. Irgendwann muss ich nocheinmal fuer einen conference call anhalten und dann kommt Norbert aus Hannover mit dem Radl daher, er kommt vom Son Kul See und faehrt auch nach Osh. Er hat sich mit 49 selbst pensioniert und reist jetzt nur noch. Sehr netter Typ. Wir fahren gemeinsam nach Osh, suchen unsere jeweiligen Unterkuenftebund gehen Abends gemeinsam Essen. Wir haben viel zu erzaehlen und es wird ein netter Abend. 

Fuer mich ist jetzt erstmal Pause, ich fliege morgen nach Bishkek. Dort kommt meine geliebte Tina hin und wir machen 5 Tage Touristenurlaub in Kirgistan. Danach fliege ich wieder nach Osh und es geht noch nach China und in den Pamir. Stay tuned, euer leo 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen