Mittwoch, 9. August 2017

Bolotnoye - Keremovo -132 (harte) km :)

Liebe Radsportfreunde, 

euer rasender Reporter hat heute eine harte Etappe hinter sich. In der Frueh habe ich noch lange im Zelt gelegen - es war in der Nacht saukalt und alles war nass. Aber das macht nichts - heute abend bin ich wieder im fuenf Sterne Hotel und kann alles trocknen :). Doch davor hat der liebe Gott noch die Etappe nach Kemerovo gesetzt. Zwar mit 130 km relativ kurz, aber gewuerzt mit saftigem Gegenwind und ungefaehr 100 huegeln, immer nur 50 hm aber das laeppert sich auch zusammen. Ich lasse es langsam angehen und kaempfe mich durch. Mittags mache ich in einem usbekischen Lokal, draussen werde ich von einem hoeheren russischen Polizisten angeredet der sich von seinem Hausl dorthin zum Mittagessen fahren lassen hat. Er fragt mich woher ich komme etc - und dann in perfekten deutsch: "Warum fahren Sie nicht mit dem Personenkraftwagen?" - genau so :). Er war in Deutschland und hat in der Schule Deutsch gelernt - anscheinend mit etwas antiquiertem Wortschaftz. Ich erzaehle ihm von unserem VW Bus und dass ich als "sportsmen" lieber mit dem Radl fahre und dann ist er beruhigt :) 

Weiter gehts - auf und nieder immer wieder geht der Arsch der Tante Frieda - und auch die Huegel. Nach 100 km komme ich schon ziemlich auf dem Zahnfleisch daher. Aber Kemerovo zeichnet sich schon am Horizont ab, weit ist es nicht mehr. Nur noch 5 Mal fluchend auf und ab und ich bin da - zumindest theoretisch denn ich habe mich sauber verfahren und muss nocheinmal ein Stueckerl zurueck. Irgendwann habe ich es aber dann tatsaechlich geschafft und bin im Hotel. Dort beziehe ich mein schoenes Zimmer und lasse es mir gut gehen. Dann organisiere ich noch den Transport fuer morgen und uebermorgen - hoffentlich klappt das alles! 

до свидаия Лео 


Start am Zeltplatz - leave no trace behind 


Grenze Novosibirsk Oblast - Kemerovo Oblast. Oblast ist ein Landkreis - alles ein wenig groesser als bei uns (der von Kemerovo ist groesser als Bayern). 





Mittagessen 



Sibierisches Dorf 


Kemerovo City Limit 

Blick vom Hotel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen