Samstag, 28. Juni 2014

Against the Wind - Altbasaar - Astrakhan - 137 km to Astana

Puhhhhhhh, das ware eine harte Etappe heute. Ich stehe in der Frueh wohlgemut auf, gestern hat die gewoehnlich gut informierte Wettervorhersage Wind aus Nordwest angesagt. Also schoener Rueckenwind. Als ich losfahre blaest der Wind aus Nordost. 10 km spaeter aus Ost - genau von vorne. Auch nicht mit 2 windstaerken sondern mit etwas mehr - gefuehkt zumindest. Scheisse - die naechsten 100 km werden eine unglaubliche Quaelerei. Zwar komme ich auch mit 13 km/h irgendwie voran, aber den Wind nervt wahnsinning - es ist naemlich unglaublich laut (halte mal bei 45 km/h den Kopf aus dem Autofenster :)). Nach 60 km staerke ich mich in einem schoenen cafe, und nach 125 km in einer von Vater und Sohn betriebenen Schaschlikbar. Von den beiden bekomme ich auch den Tipp dass in 13 km eine gute Pension kommt - also passt alles. Doch vor die Pension hat der liebe Gott noch eine Baustelle gelegt, ca 10 km lang. Die Umgehung ist nur eine Lehmpiste und ich schaue demenstprechend aus. Ich bin sowas von fertig, das war ein harter Tag heute ....

Morgen geht es hoffentlich bis Astana, und dann habe ich einen RUHETAG :) 

Euer leo 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen