Dienstag, 24. Juni 2014

Flying over Kazachstan - Fydorovka - Kostanay

Unglaublich, in den etwas schlechteren Hotels schlafe ich immer am besten. Ich wache um 0745 auf und mache mich fertig. Ich bekomme noch ein gutes Fruehstueck und dann gehtes los. Uber Nacht hat der Wind gedreht und ich fahre mit 30 - 33 km/h dahin. Typisch, heute habe ich nur eine 100 km Etappe weil ich unbedingt in Kostanay in ein Hotel muss. Danach kommt bis Astana wahrscheinlich nichts mehr vernuenftiges und ich muss mein Visa registrieren lassen. Um 1300 bin ich schon im Hotel, die sind sehr freundlich und registrieren mein Visa. Ausserdem kaufe ich mir in einer groesseren Aktion eine Sim Karte fuer mein I Phone mit 12 GB Internet, das sollte hoffentlich reichen. Im Unterschied zu den anderen karten funktioniert diese auch ... Jetzt bin ich wieder mobil und kann euch am Radlerleben teilhaben lassen. 

Wie ich zum Sim Karten kaufen gegangen bin habe ich mir noch sauber den Schaedel angehauen. Und das ging so: Im Hotel gingen meine beiden Kreditkarten nicht, weil ich den ersten Tag in kazachstan bin und zuerst bei den Banken anrufen muss und die dort freischalten muss. ich habe dann bar bezahlt. Da ich fuer die Sim Karte aber eine funktionierende Mastercard brauche habe ich mir meine dritte Karte mitgenommen. Auf dem Weg zum Telephongeschaeft habe ich auf dem I Phone meine Pin nachgeschaut und bin voll - zur allgemeine Belustigung- gegen einen in Kopfhoehe haengenden Blumenkuebel gerannt (siehe letztes Photo). Das hat vielleicht wehgetan ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen