Freitag, 20. Juni 2014

Into the Steppe

oAuch wenn ich wieder bis halb drei in der Nacht gearbeitet habe wache in in der Frueh gut ausgeruht auf. Nach dem ausgezeichneten Fruehstueck spiele ich noch ein wenig mit der Hauskatze und mache mich um 0900 auf dem Weg. Aus Zlatoust hinaus habe ich Pech, die direkte Strasse ist gesperrt und ich muss einen Riesenumweg machen, um zwei Fabriken rum. Eigentlich kein Problem, aber es geht zweimal den Berg hoch und runter. Also schon ein mal ein paar hm. Es geht ueber den Fluss ай - die Grenze zwischen Asien und Europa. Die Statue kommt aber erst ein paar km spaeter, und ich mache ein schoenes Photo. Das zweite mal mit dem Radl nach Asien ... sehr cool. 

Irgendwann ist der Ural vorbei und es wird wieder flacher. Mit etwas Rueckenwind fahre ich schoen dahin. Ich denke an den lieben Heinz, den Radlpartner von meinem Vater in Frankreich. Heinz hat sich gestern in seinem Blog beschwert dass der Seitenstreifen auf der Strasse nur 1.5 meter breit ist. Lieber Heinz, ich habe leider nur zwischen 15 und 45 cm :). Zwar nicht viel Verkehr, aber es ist trotzdem nervig. Siehe Bild unten - und das ist einer der breiteren weil ich bei den schmalen waehrend dem Fahren nicht photographieren kann. 

Naja, egal. ich fahre so dahin und mir kommt auch der anderen Seite ein Reiseradler entgegen. Liiway ist unterwegs aus China, ist von Taiwan bis hierher gefahren und ist noch auf dem Weg nach Europa. Wir unterhalten uns nett, ich bin froh dass ich nicht der einzige Dodel bin der sowas macht (@Wiggerl, es ist uebrigens nicht so zufaellig dass wir uns auf dem Weg treffen, es gibt ja effektiv nur eine Strasse von China und Kazachstan :)). Liiway wird uns dann in Muenchen besuchen, ich freue mich schon. 

Ich fahre noch ein wenig weiter - bei km 140 sehe ich die Werbung fuer ein Hotel in in Korkino. Die Werbung schaut gut aus, Korkino ist aber ein ziemliches Drecksloch und das Hotel ist auch nur soso. Immerhin bin ich mit der Fussballmannschaft von UFA untergebracht, der Tourbus von denen ist fast so modern wie der vom FC Bayern. Naja, egal, ich bin ja nur einen Tag da und morgen habe ich ein schoenes Hotel in Troitsk und RUHETAG :). Immerhin wurde ich von der Polizei zum Hotel gebracht, ich habe es naehmlich nicht gefunden und dann den Polizisten an der Strassenecke gefragt. Anscheinend habe ich mich so bloed angestellt wie er es mir erklaeren wollte dass er mich dann einfach hinbegleitet hat - und mit einem netten handshake und до свидания  verabschiedet. 

Jetzt sitze ich in meinem Zimmer - Restaurant gibts keins oder ich habe es nicht gefunden. Ich habe mir im Supermarkt etwas gekauft und esse das hier im Zimmer - passt auch. 

Ein schoener Tag heute .... 

euer leo 









1 Kommentar:

  1. lieber Leo ,
    ich habe die Tage nicht verschlafen , wir waren 1 Woche in Oberitalien .Auch 1 laecherliche Radtour mir 50 Hoehenmeter(!) gemacht , an der Etsch entlang,
    also fast immer bergab. Der Seitenstreifen auf dem Foto ist wirklich sehr alpin ,
    zu Fuss vielleicht gerade noch moeglich.Aber lass Dich bitte nicht von fatalistischen stimmungen ueberwaeltigen : Nur wer sowas wie diese Tour macht lebt wirklich, alle anderen sind doch schon fast tot .
    Wir freuen uns auf den naechsten Blog!

    Erwin und Elisabeth

    AntwortenLöschen