Donnerstag, 26. Juni 2014

Going through Nowhere - 412 km to Astana

Die nacht im Zelt habe ich richtig gut ueberstanden. In de Frueh packe ich zusammen und nehme ein nicht so opulentes Ffuehstueck ein (Kekse, Salami und einen Liter Wasser). Ich habe Gegenwind, nie naechsten km sind ziemlich hart. Aber egal, 100 km schaffe ich schon- heute abend finde ich hofgentlich wieder ein Motel. Mit der Distanz zum naechsten Ort habe ich mich etwas verschaetzt, sind doch eher 60 km. Es ist eine Bullenhitze und kein Schatten (alle 35 km kommt ein Bushaeuserk, da ist etwas Schatten, sost NIX). Mein Wasservorrat schwindet dahin und Hunger habe ich auch. Da haelt Almaz neben mir, er ist Kasachstandeutscher und hat meine Fahne gesehen. Er lebt in Koeln und Almaty, hat in Koeln ein Import Export Geschaeft und in Almaty eine Konditorei. Normalerweise pendelt er mit dem Flugzeug aber die Familie braucht in Almaty ein Auto (anscheinend sind deutsche Autos in Kazachstan 3 mal so teuer wie bei uns) also fahrt er einfach mit einem seiner deutschen Autos nach Kazachstan. Er ist letzten Freitag gestartet. Wir machen eine schoene Brotzeit zusammen, er hat von seinen Freunden in Kostanay frisches Brot und hausgemachte Butter geschenkt bekommen, die essen wir auf. Wenn ich nach Almaty komme besuche ich ihn. 

So gestaerkt schaffe ich es bis in den naechsten Ort, dort haue ich mir nocheinmal 2 Liter Saft, eine Cola, Suppe, Kotlett mit Pueree und zwei Blinis rein. Dann bin ich so voll dass ich immRestaurant im sitzen einschlafe waehrend ich gerade eine email tippe. Komisch, normalerweise passiert mir das nur im Buero. 

Nachmittags wird der Wind schwaecher und ich bin mir sicher dass ich es bis Esil schaffe. Ich bin auch relativ bald da, allerdings macht die Strasse um Esil voellig unmotiviert eine 30 km Kurve. Ob dids Stalins Daumen ist (fuer Interessierte, schaut mal auf Wikipedia nach :)). mr auch egak, ich habe eh conferece call und radle locker dahin. Um 1900 bin ich dann da, das Hotel ist soso aber es gibt eine (Gemeinschafts) Dusche und ich schaue bald wieder sauber aus. 

Euer Leo 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen