Sonntag, 1. Juni 2014

Samara - to the middle of nowhere

Wisst Ihr wo (oder was ) die Republik Tatarstan ist? ich wusste es bis gestern auch nicht, muss mich jetzt aber damit beschaeftigen weil ich da morgen durchfahren will und das gewoehnlich gut informierte Google Maps dies als nicht moeglich anzeigt. Also entweder Baustelle oder gesperrt. We will see. Ist ein wenig problematisch weil es hier effektiv nur noch eine Strasse gibt (bis UFA gibt es technisch noch zwei Strassen, die M5 auf der ich fahre und die M7 die einige hundert km weiter noerdlich verlaeuft). naja, egal, wird schon irgendwie hinhauen und ich werde davon berichten. Also, die Republik tatarstan ist ein moslemischer Staat (der Tartaren) die sich unabhaengig erklaert haben, aber faktisch Teil der Russischen Foederation sind. So aehnlich wie Abchasien. Nur das die Republik Tatarstan auf ziemlich viel Erdoel sitzt und deshalb faktisch  etwas 'unabhaengiger' ist. Erdöl gab es heute auch schon. Ich berichte morgen naeher, fahre nur durch den noedlichsten Zipfel durch - dann geht es in die Republik Bakkorshtosan. 

Heute bin ich gemuetlich losgefahren, ich wollte nur 140 km fahren. Aber es ist ganz gut gelaufen, und dann habe ich ewig kein Hotel gefunden und weiter gesucht, dann sind es am Ende doch 175 km geworden. Aber alles relaxed :). Problematisch waren nur die vielen Baustellen - eine 15 km lang, eine 8 km lang. Danach habe ich ausgeschaut wie ein Schwein. 

Bis morgen, euer leo 





1 Kommentar:

  1. Lieber Leo ,
    wir haben wie immer Deine Abenteuer mti grossem Vergnuegen gelesen - vom
    Sofa aus liest sich das besonders gut . Was sind wir doch da fuer Waisenknaben
    mit unserem Radlausflug zur Finsingalm ! Wir sind halt nicht mehr die Juengsten.
    An Pfingsten werde wir mal Kajak oder Schlauchboot fahren , nachdem die kalten Putin-Winde , die Du als Gegenwind hattest , endlich aufgehoert habn.
    Wir freuen uns auf neue adventures von Dir . Viel besser als Tatort!
    Herzliche Gruesse

    Erwib und Elisabeth

    AntwortenLöschen