Mittwoch, 18. Juni 2014

Over the hills and far away - SIM - Satka

Das mit den over the hills habe ich mir einfacher vorgestellt. Ich wusste zwar dass ich durch den Ural muss, habe mir aber keine genauen informationen geholt. Ist ja nur ein Mittelgebirge, das fahre ich auf der linken Arschbacke ab. Naja, ganz so einfach ist es doch nicht. Es ging gleich vom (schlechten) Hotel 300 hm bergauf, dann 250 hm runter, 1 km spaeter wieder 200 rauf, sofort danach wieder 150 runter etc etc pp. In diesem Stil ging es 80km dahin, bis ich schliesslich auf fast 1000 hm war (von fast null). Eine echte Bergetappe. Landschaftlich sehr reizvoll - ich schufte mich ab aber habe Spass dabei. Allerdings ist klar dass mein urspruenglicher Plan da einfach durchzubrettern nicht so genial war, ich schaffe in 10 Stunden gerade einmal 110 km. Als backup habe ich mir allerdings mehrere Hotels auf der Strecke rausgesucht, davon eines in Satka. Das Dorf liegt ca 4 km von der Strasse entfernt, und 3 Huegel. Einer davon so steil dass ich auf den ersten Gang schalten muss, ist mir bisher noch nie passiert. In Slatka selbst stehen nur Holzhauser, und es gibt noch kein fliessendes Wasser, alle holen sich das Wasser am Brunnen. Ich bin etwas skeptisch dass es hier ein Hotel gibt, auf mehrmalige Nachfrage wird mir dies allerdings bestaetigt. Und siehe da, unten am Fluss taucht ein renovierter Palast aus der Zarenzeit auf - das Hotel стари город. Die anwesende mittelalterliche Damenwelt spricht aus unerfindlichen Gruenden Italienisch, das kann ich zwar nicht gut aber zum Zimmerbestellen und small talk reicht es immer noch. Kurz danach beziehe ich ein schoenes Zimmer mit Wellnessdusche - die Welt ist wieder in Ordnung. Ich mache noch ein paar Stunden conference calls, haue mir Steak, Caprese, Eis, Bier und Kaffee rein und lasse den Tag gemuetlich ausklingen. Morgen geht es wieder in die Berge - in alter Frische. до свидания euer leo 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen